12. Dezember 2022

 

Weihnachten in der Selbsthilfe - eine Anregung

 

Für viele Selbsthilfegruppen ist es in dem Trubel der Vorweihnachtszeit eher ein zusätzlicher Stressfaktor, sich regelmäßig zu treffen und vielleicht sogar noch eine Weihnachtsfeier oder ähnliches in der Gruppe zu organisieren.

Ein Vorschlag: Veranstaltet doch stattdessen einfach ein besonderes Gruppentreffen zu Beginn des neuen Jahres! 
Hierbei können noch weihnachtliche Aktivitäten wie gemeinsames Wichteln nachgeholt werden, von den Feiertagen erzählt oder auch sich als Gruppe auf das neue Jahr eingestimmt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Orakelspiel oder ihr sprecht über eure Vorsätze für 2023?

Vielleicht willst Du ja auch mit deiner Gruppe zusammen das Angebot von SeKo für eine Gruppeninventur wahrnehmen, um euch - ähnlich wie bei einer Inventur eines Unternehmens – am Jahresübergang damit zu beschäftigen, wo ihr als Gruppe gerade steht, was gut läuft und was im kommenden Jahr vielleicht verändert werden soll. Dann melde Dich doch gerne per Mail bei lilli.sense@seko-bayern.de oder rufe an unter 0931 - 20781640.

Falls Dir aber doch schon jetzt in der Adventszeit nach einem weihnachtlichen Treffen ist, laden wir Dich ganz herzlich zu unserem virtuellen Selbsthilfetreffpunkt am Dienstag, den 20.12.2022 von 16:30 bis 18 Uhr ein. Hier kommen einmal im Monat Menschen aus dem Bereich der Selbsthilfe online zusammen – Aktive, Kontaktstellenmitarbeitende, Interessierte, … 
Das Thema des Dezember-Treffens ist natürlich Weihnachten. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit allen, die teilnehmen wollen!

Um Dich dafür anzumelden, schicke einfach ganz unverbindlich eine Mail an: stefanie.hossfeld@seko-bayern.de.