Jahresbericht 2018

Über die vielfältigen Aufgaben und Projekte aus dem Jahr 2018, können Sie im Jahresbericht 2018 des Verein Selbsthilfekontaktstellen Bayern e.V. und der Einrichtung SeKo Bayern lesen. 

Zu den Höhepunkten des letzten Jahres zählen der Bayernweite Selbsthilfefachtag Sucht und Gesundheit der unter dem Motto "Selbstheilungskräfte aktivieren - ein Weg zu mehr Gesundheit" in Bamberg stattgefunden hat sowie die Fotoausstellung des Verbandes der Ersatzkassen e.V. zum Thema "DAS KANN SELBSTHILFE!".  Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Aktivbüro Würzburg vom 6. bis 19. Juli 2018 auf dem Gelände der Landesgartenschau gezeigt. 

„Selbsthilfe und Psychotherapie" war im Jahr 2018 ein Schwerpunkt im Projekt „Zusammenarbeit mit Gesundheitsberufen“. Die Informationsveranstaltung "Selbsthilfe trifft Psychotherapie" in München war mit 125 Teilnehmenden ein voller Erfolg.