Fit für Kooperation

13. November 2020, Gesundheitsamt Augsburg 

Forum für Selbsthilfeaktive, die mit Gesundheitseinrichtungen zusammenarbeiten oder dies wollen.

„Selbsthilfegruppen als Kooperationspartner im Gesundheitssystem“ werden in der stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung immer häufiger aktiv und wertgeschätzt.

Um für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe im professionellen System gerüstet zu sein und den gemeinsamen Prozess kreativ und selbstbewusst voranzubringen, wollen wir die eigene Rolle, unsere Erwartungen und Anliegen reflektieren und Antworten finden, die uns auf diesem Weg des Miteinanders helfen. 

Dabei orientieren wir uns an dem Vorgehen, das dem „Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung“ zugrunde liegt.

Alle Infos zur Fortbildung auf einen Blick

WannFreitag, 13. November 2020
WoGesundheitsamt Augsburg
Karmelitengasse 9
86152 Augsburg
Ablauf1 x 1-tägige Fortbildung
Beginn: 10.30 Uhr
Ende: 16.30 Uhr
ReferentinnenSimone Hoffmann,
Lisbeth Wagner, Kiss Regensburg
Kostenkostenfrei
(Finanzierung über das bundesweite Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen aus Fördermitteln der KKH)
ZielgruppeSelbsthilfegruppen und Organisationen