Zumba im Wohnzimmer

Telefonieren ist ja jetzt wieder angesagt, und so melde ich mich bei einer Münchner Freundin, die ich eigentlich Mitte März besuchen wollte.

Leider ist nur ihr Mann am Telefon. Ich verstehe ihn kaum, im Hintergrund höre ich laute Salsamusik.

„Claudia ist leider nicht zu sprechen, sie hat einen Termin“, übertönt er den Lärm, und freut sich. „Hörst du das? Ist das nicht toll? Claudia war total schlecht drauf, weil sie ihren Urlaub wegen Corona nehmen musste, aber jetzt strahlt sie! Gerade läuft ihre Zumba-Stunde per Video, macht ihr voll Spaß!“

Eine halbe Stunde später ruft mich Claudia noch ganz außer Atem an. „Am Anfang hab ich`s nicht gecheckt mit der Technik, aber dann hat`s geklappt und das Auspowern hat richtig gut getan.“

Genüsslich ratschen wir eine gute Stunde und verabschieden uns ganz zufrieden.

Ob ich wohl auch mit Zumba anfangen soll? Vielleicht gibt es ja in Claudias Zumbakurs noch einen freien Platz für mich? Ein echter Vorteil: Den kann ich jetzt auch von Würzburg aus besuchen!

T.K. 31.3.2020