Wachsen und Gedeihen

Durch das Ansäen von Samen habe ich das Gefühl, dass Zeit sichtbar wird und ich mich auf das Einsetzen der kleinen Pflanzen freuen kann. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich feststelle, wie viel diese zarten Pflänzchen wachsen.

Jetzt sind sie klein und ich muss sie vor der Kälte beschützen. Aber es kommt die Zeit, das sind meine kleinen Pflänzchen stark genug nach draußen zu gehen und selbst zu überleben. Auf diese Zeit warte ich auch – ich möchte ich auch stark genug sein, diese Corona-Zeit zu überstehen…..

Vorschlag 1: Kressesamen in Eierschalen mit Erde – immer gut feucht und warm halten – dann als Deko zum Essen auf den Ostertisch (Samen gibt es in der Regel im Supermarkt)

Vorschlag 2: für Gartenbesitzer: Sonnenblumensamen (vielleicht auch Reste vom Vogelfutter) in kleinen Töpfen vorziehen

Carmen F. 

"Ich verlange von dir, dass du nicht von dem leben sollst, was du empfängst, sondern von dem, was du gibst, denn dadurch allein wirst du wachsen." - Die Stadt in der Wüste

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)