Dankbar

Diese Zeit in der wir uns gerade befinden, ist eine ganz besondere.

Ich möchte dazu anhalten nicht nur das negative zu sehen, sich nicht einschüchtern lassen, denn ich denke das diese Zeit auch das Potential dazu hat etwas zu ändern.

Es ist wundervoll zu sehen wie eine unendlich scheinende Kreative Macht die das Internet gerade überflutet, wie Menschen solidarisch handeln und sich um ihre Mitmenschen kümmern.

Auch ist es eine Zeit um dankbar zu sein, dankbar für unsere Privilegien die wir genießen.

Ich bin dankbar für unsere Demokratie, die unsere Vorfahren hart erkämpft haben und die uns so viel Freiheit schenkt, das ist nicht selbstverständlich.

Ich bin dankbar für mein Privileg in einer WG zu wohnen mit den meisten Sozialkontakten.

Ich bin dankbar, das Deutschland ein so großartiges Gesundheitsnetzwerk hat und noch großartigere Pflegekräfte/Ärzte*Innen/Verkäufer*innen und all die Menschen die unsere Grundversorgung am laufen halten.

29.03.2020, Isabel

"Bitte-stör-mich" Stammtisch für Menschen mit Depressionen und depressiver Symptomatik