15.04.2020, Mirjam Dettling, KISS Regensburg 

Gedanken aus der Jungen Selbsthilfe 

Die jungen Selbsthilfeaktiven aus Regensburg beschreiben Ihre Gedanken zur aktuellen Situation.
Die Zitate zeigen uns, wie viel Kraft und Stärke wir auch aus Zeiten ziehen können, die uns eigentlich so gar nicht sicher erscheinen – aber lest selbst:

 

„Liebe Welt, nur miteinander kann man mit Kleinigkeiten großes vollbringen.“ 


 Stefan, Dia 1 – junge Erwachsene mit Diabetes mellitus Typ 1

 

„Liebe Welt, danke, dass ich hier sein darf um zu beweisen wie stark ich bin.“ 


Diana, Junge MS-ler

"Liebe Welt, alle paar 1000 Jahre zeigst du uns, dass die Menschheit DICH zerstört. 
Doch DU möchtest UNS nur zeigen, dass du DICH selbst heilen willst.“ 


Chris, Das Depri-Ding  - Selbsthilfegruppe für junge Menschen mit Depression und Angst

„Liebe Welt,
Es ist Ende und Anfang zusammen.
Es ist Trauer und Hoffnung zusammen.
Es ist Verabschiedung und Begrüßung zusammen.
Es ist Lachen und Weinen zusammen.
Es ist Verzweiflung und Verständnis zusammen.
Es ist Hilfe und Ablehnung zusammen.
Es ist Ignoranz und Akzeptanz zusammen.
Es ist Leiden und Frohlocken zusammen.
Es ist Schreien und Flüstern zusammen.
Es ist Krankheit und Gesundheit zusammen.
Es ist wie es ist - Zusammen.
Es ist Einsamkeit in der Coronazeit.“   

Felix, ADHS im Erwachsenenalter

„Liebe Welt, du stehst gerade auf dem Kopf. 
Wir Menschen haben dich schlecht behandelt und tun es leider immer noch. Aber wir lieben dich sehr und werden versuchen uns zu verbessern. Gemeinsam. Schritt für Schritt.“ 


Cem, Junge MS-ler

„Liebe Welt, es macht mich glücklich zu sehen, wie wir in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten.“ – 

Antonia, „Ein Tic anders!" Selbsthilfegruppe für Menschen mit Tic-Störungen

 

Vielleicht habt auch Ihr Lust Eure Gedanken mit uns zu teilen?

„Liebe Welt, …“