Pressemitteilung des Selbsthilfezentrum München (SHZ):

Petition: Selbsthilfegruppen und selbstorganisierte Initiativen
 als systemrelevant einordnen! 

Am 17.09.2020 wurde die Petition "Selbsthilfegruppen und Selbstorganisierte Initiativen als systemrelevant einordnen!" offiziell beim Bayerischen Landtag mit knapp 4.000 Unterschriften eingereicht. 

Das Selbsthilfezentrum München und alle Unterstützer*innen der Petition appellieren darin an die Bayerische Staatsregierung, Selbsthilfe als systemrelevanten Bestandteil des öffentlichen Lebens anzuerkennen und einzuordnen, damit ihre Akteur*innen gerade in Krisenzeiten die Arbeit fortführen können, anstatt in Isolation und Stillstand zu erstarren. 

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an: 

Klaus Grothe-Bortlik, E-Mail: klaus.grothe-bortlik@shz-muenchen.de, Tel.: 089/53 29 56 -15 Selbsthilfezentrum München (SHZ), Westendstraße 68, 80339 München