Selbsthilfe in einer digitalen Welt 

am 30.09. und 01.10.2020 von 16.00 - 18.00 Uhr 

Nicht nur die Corona-Pandemie ist daran schuld: Auch schon vorher waren viele Gruppensprecher*innen in der Selbsthilfe „digital unterwegs“, aber die Ereignisse der letzten Wochen und Monate haben das Thema noch brisanter werden lassen. 

  • Passwörter: alles ganz einfach?
  • Email-Verkehr: die elektronische Postkarte vermeiden!
  • die eigene Website: Voraussetzungen und Fallstricke.
  • die Videokonferenz: Voraussetzungen, Chancen und Grenzen.
  • Soziale Medien und virtuelle Gruppen.

Die Fortbildung möchte den Aktiven in der Selbsthilfe einen Einstieg in dieses Metier ermöglichen und beleuchtet immer wieder auch Fragestellungen zum Datenschutz.

Alle Infos zur Fortbildung auf einen Blick

WannMittwoch, 30.09.2020 & Donnerstag 01.10.2020
AblaufDie Termine bauen aufeinander auf.
Beginn jeweils: 16.00 Uhr
Ende: 18.00 Uhr
Anmeldungab 15. September über Anmeldeformular möglich
ReferentenRenate Mitleger-Lehner, Rechtsanwältin und Vorstand SeKo Bayern e.V.
Florian Greß, Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
Kosten30 €
Technische VoraussetzungPC, Laptop oder Tablet mit aktuellem Firefox oder Chrome Browser, Mikrofon und Webcam (Teilnahme auch ohne Webcam möglich)