Selbsthilfe liest – Selbsthilfe diskutiert

Prof. Dr. Bausback betonte im Gespräch mit Irena Tezak, der stellvertretenden Geschäftsführerin von SeKo Bayern die Wichtigkeit der Selbsthilfe und deren Unterstützung für ihn als Landespolitiker. 

In Bayern gibt es bereits einige Selbsthilfekontaktstellen, in manchen Städten oder Landkreisen wäre eine Anlaufstelle jedoch zusätzlich dringend erforderlich, um den flächendeckenden Ausbau voranzubringen. Auf die Frage ob er die Einrichtung einer Selbsthilfekontaktstelle z.B. für Aschaffenburg unterstützen würde, bot er ein gemeinsames Gespräch mit der Stadt Aschaffenburg an. 

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von KISS Mittelfranken, Seko Bayern und dem Paritätischen Wohlfahrtverband organisiert und fand im Rahmen der Aktionswoche "Wir hilft" statt. Mit der Aktionswoche soll erreicht werden, dass sich noch mehr betroffene Menschen für die Selbsthilfe interessieren und Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen neue Mitglieder gewinnen.