So wurde berichtet, dass der Podcast „seko on air“ sehr gut läuft und sich die Klicks seit 2024 auf ca. 5000 monatlich verdoppelt haben. Besonders erwähnenswert waren die Interviews mit den „Gesundheitsheldinnen“, die letztes Jahr guten Anklang fanden.Auch weitere Öffentlichkeitsarbeit für die bayerische Selbsthilfe wurde mit Social-Media-Aktivitäten, aber auch mit der Printkampagne „Du bist nicht allein“ erreicht.
Besonders hervorgehoben wurde der neue bundesweite Tag der Selbsthilfe, bei dem am 16. September 2025 eine Online-Talkrunde unter dem Motto „Selbsthilfe in Bayern: Lückenbüßer oder wichtige Ergänzung im Sozial- und Gesundheitswesen? Wie kann die Politik unterstützen?“ von SeKo veranstaltet wird. Auch weitere Kooperationspartner wollen sich zukünftig daran beteiligen. Alle finden Öffentlichkeitsarbeit für Selbsthilfegruppen in Bayern sehr wichtig.
Mit Interesse wird von den Beteiligten auch die Online-Vortragsreihe „Lets talk about“ im Herbst erwartet, die besonders junge Menschen in der Selbsthilfe ansprechen soll.
Die Vertreterin des Verbandes der Ersatzkrankenkassen in Bayern (vdek) stellte als Federführung die aktuellen Zahlen zur Selbsthilfeförderung durch die gesetzlichen Krankenkassen vor, über die in Bayern dieses Jahr ca. 13,5 Millionen ausgereicht werden konnten.