Die Gruppeninventur von SeKo Bayern e. V. hilft Selbsthilfegruppen, ihre Zusammenarbeit bewusst zu reflektieren und neue Impulse für die Zukunft zu gewinnen. Ähnlich wie bei einer Jahresinventur in einem Unternehmen werfen die Mitglieder einen Blick auf folgende Punkte:
• Was läuft gut?
• Wo können Aufgaben neu verteilt werden?
• Wo sind Veränderungen sinnvoll?
In Bayern werden an sechs Standorten – Hof, Mühldorf, Nürnberg, Rosenheim‚ Ingolstadt und Würzburg – 10 bis 15 Termine angeboten. Dauer, Anfangs- und Endzeiten können flexibel abgestimmt werden.
Zur Terminvereinbarung können Sie sich gerne direkt an die zuständigen Ansprechpartnerinnen an einem der Standorte wenden. Alternativ steht Ihnen SeKo Bayern e.V. als bayernweite Koordinationsstelle für Fragen gerne zur Verfügung.
Neben der klassischen Variante „Gruppeninventur unterwegs“ gibt es auch die Variante „Gruppeninventur dahoam“, die gerade für mobilitätseingeschränkte Selbsthilfegruppen Sinn macht.
Nähere Informationen finden Sie hier: