24.04.2020, Anonym

Spaziergang mit Freundin

Endlich ist es soweit: nach wochenlangem Kontaktverbot darf ich endlich wieder mit meiner Freundin spazieren gehen.

Sie holt mich ab und zuerst ist es ganz komisch. Normalerweise würden wir uns jetzt umarmen und ganz fest drücken und vielleicht sagen: „Na du, alles in Ordnung bei Dir?.“ 
Jetzt stehen wir im ersten Moment fast etwas verlegen und mit großem Abstand herum und unsere Unsicherheit ist spürbar.

Beim Spaziergang am Fluss ist es dann doch wieder ganz schnell normal und wunderbar. Endlich mal wieder richtig Tratschen, Lachen und der anderen in die Augen sehen! Alltägliches, die Kinder, der fehlende Friseurbesuch, aber auch die großen Sorgen und die kleinen Freuden werden besprochen, ganz leicht geht es von der Hand, eins zum anderen, wie von selbst.

Wir erzählen uns viel und lachen viel! Am Schluss gibt’s noch eine Kugel Eis und wir sitzen auf einer Parkbank und freuen uns: herrlich, was für ein schöner Tag, das machen wir bald mal wieder!