Walk & Talk Treffen

Eine erfolgreiche Herbst- Aktion der Selbsthilfekontaktstellen in Bayern!

An 19 bayerischen Standorten wurden ab Ende September „Walk & Talk“-Treffen mit großer Beteiligung veranstaltet.  So konnten sich ab der dritten Septemberwoche Menschen bei einem Spaziergang begegnen, um neue Kontakte zu knüpfen und um interessante Gespräche zu führen. 

Je nach Region kamen zwischen 5 bis 40 Teilnehmende. Begleitet wurden die ersten Male von der örtlichen Selbsthilfekontaktstelle und laufen nun in den meisten Regionen selbstorganisiert weiter.

Die wöchentlichen Spaziergänge waren so gemütlich gestaltet, dass alle mithalten konnten. Zu zweit tauschte man sich zunächst zu vorbereiteten Fragen aus, danach wurde aber ganz individuell weiter getalkt und Kontakte für gemeinsame Aktionen geknüpft. Die Teilnehmenden waren im Durchschnitt zwischen 30 und 70 Jahre alt.

Wenn Sie Interesse haben in ihrer Region an Walk & Talk-Treffen teilzunehmen, finden Sie Informationen, ob es in ihrer Stadt weitergeht über den Flyer: